AlexanderAlexander Schwarze

Mit der Geburt meines Sohnes 2009 begann für mich ein tiefes und intensives Forschen im Bereich Elternschaft, Kindesentwicklung und Beziehungsfähigkeit.

Begleitet von Ältesten, habe ich 2012 mehrere Monate in der Wildnis Nordamerikas gelebt (www.teachingdrum.org). Neben Hard Skills und Soft Skills lag ein besonderer Fokus dieser Erfahrung auf gemeinsamer Kindererziehung (Coparenting) und einer aktiven Kinderkultur (children´s culture). 2014 war ich beim beim sogenannten Guardian Intensive der Teaching Drum Outdoor School.

Zur Zeit engagiere ich mich für Kreisnatur und für das Wild Moon Europe Programm (www.wildmoon.eu).

 

 

 

Sabrina2Sabrina Blaesing

Im Jahr 2011 folgte ich erstmals dem Ruf der Natur und zog gemeinsam mit meinem 1,5 jährigen Sohn und dessen Papa für einen Monat in die schwedischen Wälder. Ich spürte Kraft und Nahrung einer natur- und kreisverbundenen Lebensweise.

Dadurch inspiriert entschied ich mich 2012 gemeinsam mit meiner Wildnisfamilie aus insgesamt 17 Kindern und 25 Erwachsenen für sechs Monate in den Wäldern Nordamerikas zu leben. Unterstützt durch den Ältesten Tamarack und diese Gruppe, entdeckte ich welch Kraft durch Bewusstsein und Verbindung entstehen kann.

Das Wiedererlernen der natürlichen Lebensweise, eine herzliche Kommunikation und das Netzwerk einer Gruppe inspirieren mich besonders. Zur Ruhe finden & Kraft schöpfen, sich den natürlichen Abläufen bewusst werden und Wertschätzung zeigen – das möchte durch diese Arbeit weiter stützen, leben und forttragen.

 

 

 in Kooperation mit

127Andreas Dado Jade

ist geboren am 07.04.1975 in Leipzig.
Er ist gelernter Handwerker und neben einem langjährigem Engagement bei Greenpeace ist er seit 2006 Teamer bei der Wildnisschule Wildniswissen.
Er ist Papa einer Tochter und seit vielen Jahren im Bereich Kinder-, Erwachsenen – und Familienbegleitung tätig.
Nach seinem "Yearlong" an der der Teaching Drum Outdoor School ist er seit 2011 ist er im „Wildmoon Europe Team" .
Er machte mehrere mehrmonatige Aufenthalte in den Wäldern Europas und den USA als Lernender wie Begleiter zuletzt 2014 beim „Guardian Intensive Training".
Dado ist geprüft und zertifiziert in Spuren und Zeichen „Level 3" von Cybertracker International und liebt das „alte" Leben und Handwerken im Clan.

 

in Kooperation mit

Ute Janda

Ute Janda
ist Jahrgang 1979, Diplom Sozialpädagogin (FH) mit Zusatzausbildung in Systemischer Familientherapie nach Virginia Satir und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation nach M. B. Rosenberg.
Im Zentrum ihrer Arbeit steht die Verbindung- des Einzelnen zu sich selbst, zu anderen Menschen und zur Mitwelt. Sie bietet Kurse an zur Potentialentfaltung und zur Arbeit mit dem Inneren Kind und zum Erlernen der Gewaltfreien Kommunikation. Des weiteren arbeitet sie mit Einzelnen, Paaren oder Familien in ihrer eigenen Praxis.
Mehr Infos unter: www.ute-janda.de